Evangelische Kirchengemeinde Grenzach Evangelische Kirchengemeinde Grenzach Evangelische Kirchengemeinde Grenzach
admin

Kirchenkaffee

Im Kirchenkaffee, das auf eine Initiative von Jutta-Karin Eggers vor mehr als 10 Jahren zurückgeht,  treffen sich jeden Samstagvormittag viele Bürger und Bürgerinnen, um Kaffee und Kuchen zu genießen und miteinander zu plauschen. Man sitzt im kleinen Saal des Gemeindehauses, im Foyer oder bei schönem Wetter auch draußen. Die Bedienung erfolgt ausschließlich ehrenamtlich. Brigitte Oertlin, Elfriede Stahl und Angelika Threde organisieren das Projekt zur Freude vieler. Die Einnahmen sind für die vielfältigen Belange der Evangelischen Kirchengemeinde bestimmt: z.B. wurde der Baumschnitt der Kastanie im vergangenen Jahr finanziert und nun, am 28.3.2009 wurde der Kirchengemeinde für die Reparatur der Wasserschäden im Gemeindehaus ein Scheck von 5400 Euro überreicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fröhliches Beisammensein im Kirchkaffee 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Organisationsteam (v.r. Brigitte Oertlin,
Angelika Threde und Elfriede Stahl) überreicht
Pfarrer Dr. Alfred Klassen (links) den Scheck
über € 5.400,--

 



Zur Startseite